Mediaplanung

SW www media RZWas kostet 1 kg Werbung?

Wie soll sich ein Kunde bei der Medienvielfalt auskennen, Schlagwörter wie TKP, Reichweite, Conversation Rate zuordnen? Also sprach Wikipedia:

„Unter Mediaplanung wird der gesamte Planungsprozess zur gezielten Nutzung von Massenmedien (Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen, Internet, usw.) für Zwecke der Werbung verstanden.” Einfach eine ganz trockene Materie mit Zahlen und Fakten - und wir wissen ja: Zahlen lügen nicht.

Wir sprechen hier immer von Geld (Cash, Money, Moneten, Moos, Kohle, Zaster usw.). Ja, wir wissen um dieses Lieblingsthema von Geschäftsführern, Controllern, Finanz- und Marketingleitern (sorry, den Einkauf wollen wir nicht ausschließen). Und ja, das interessiert uns auch, denn es geht schließlich um den ROI einer Kampagne. Übrigens: Über Zahlen spricht man bei uns in der Agentur mit dem Projektleiter - und nicht mit dem Creative Director (denn der ist ja "nur" kreativ).