Beratung

SW www beratung RZDabei sein ist zu wenig.

Keine Sorge - wir sind nicht die „Kontakter-lose" Agentur - und unsere Beratung versteht sich nicht als Transport von Charts aus der Kreation zum Kunden und dann in die Produktion. Wir sitzen auch nicht am Set und haben „voll interessiert" unsere eigene Show. Die Beratung pflegt die Beziehung zwischen Agentur und Kunden. Und widmet sich dabei genau jenen Eigenschaften, die zwischenmenschliche Kommunikation ausmachen: Zuhören, verstehen und umsetzen.

Wesentlich ist, dass unser Kunde durch unsere Beratung einen Projektleiter zur Seite gestellt bekommt. Zeitpläne und Kostenpläne sind Meilensteine und als solche zentrale Elemente einer qualitativen Beratung. Wir nehmen unsere Kunden auch schon mal durch eine klare und eindeutige Empfehlung „an der Hand" und führen sie zum Ziel der vielen Kommunikationswege.

Zum einen geht es also um „Übersetzen“ und Reduzieren des Kundenbriefings – idealerweise auf nur noch einen sogenannten „Planning-Satz”. Zum anderen geht es um die Klärung der berühmten Lasswell´schen Frage: „Wer sagt was zu wem mit welcher Absicht und über welchen Kanal?“ Account-Planning beschäftigt sich mit der Kommunikation und der Marke.